Jacken füttern, wie war das mit dem Knoten im Kopf??

Da dies ja meine erste Jacke ist habe ich dementsprechend auch noch nie ein Futter in eine Jacke  genäht. Tja und oft steckt der Teufel ja im Detail. Eigentlich dachte ich, kann ja nicht so schwer sein!!! Also einfach den Schnitt noch einmal aus Jersey genäht dann rechts auf rechts zusammen gesteckt. Schön die Ärmel abgesteppt. Danach fein säuberlich alle Außenkanten und eine kleine Wendeöffnung gelassen. Nur blöd das sich das ganze so nicht wenden lässt!!! Warum?? Tja, die Ärmel mutieren zu Affenschaukeln!!!
So nun heißt es grübeln....

2 Kommentare:

Die Oma und Kräuterhexe hat gesagt…

Hallo und guten Morgen,
schau mal hier bei den Hobbyschneidern 24

Jacke nähen mit Innenstoff
Fragen und Diskussionen zur Verarbeitung
http://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=122559
LG Adelheid

Die Stiefoma hat gesagt…

Vielen lieben Dank Adelheid habe deinen Kommentar übersehen und mir inzwischen mit einfachen nach innen klappen und heften beholfen. Da ich diesen Schnitt aber noch einmal aus vernünftigen Stoff nähen werde kommen deine Tipps sicherlich zum Einsatz.